Unsere schönen Jahre mit Rico,

Ich weiß noch, als wir das erstemal bei Frau Korn waren um uns einen kleinen Bobtail auszusuchen. Frau Korn setzte uns zwei süße Welpen auf den Schoß um uns einen auszusuchen. Es war schwer sich für einen zu Entscheiden, aber Rico nahm uns die Entscheidung ab, er blieb auf meinen Schoß sitzen und da war klar das wir ihn nehmen. Wir mussten ihn noch ein paar Wochen da lassen, aber dann kam der Tag wo wir ihn holen konnten. Was für eine Freude als wir mit ihm nach Hause kamen, meine Söhne haben sich genauso gefreut. Es folgten schöne Jahre mit ihm, vor allem, weil er so auf mich fixiert war. Wo auch immer ich war, da war Rico auch, er wich mir nie von der Seite.

Das schlimmste war als mein Sohn vor 17 Monaten tödlich verunglückte, mein Rico war da und versuchte auf seine Art mich zu trösten wenn ich am weinen war. Er kam, legte sein Kopf auf meine Beine und schaute mich an, als ob er sagen wollte, ich tröste dich, denn ich bin bei dir.

Dann im März 2011 stellte unsere Tierärztin bei Rico Krebs fest, sehr bösartig. Nein, das darf nicht sein, nicht noch mein Rico. Sie sagte mir, dass die nächsten vier Wochen entscheidend sein würden, ob das Cortison anschlägt und die Knoten zurück gehen. Es besserte sich etwas und ich hatte Hoffnung dass ich ihn noch ein paar Monate oder vielleicht doch Jahre behalten darf. Leider ging es ihm dann von einem auf den anderen Tag sehr schlecht, er trank und fraß nicht mehr, lag nur noch auf seiner Decke. Ich wußte, jetzt mußt du dich von ihm trennen. Mein Mann rief unsere Tierärztin an und was los ist, ich sollte mit Rico zu ihr kommen. Bis dahin saß ich bei Rico hielt seinen Kopf und weinte, ich wollte ihn nicht gehen lassen er schaute mich mit seinen so treuen Augen an als wollte er damit sagen das wir uns trennen müssen, es tat so weh. Bei unserer Tierärztin, die ihn erlöste, habe ich ihn bis zum Schluß gehalten, er ist ganz friedlich am 03.05.2011 eingeschlafen. Ich durfte solange bei ihm bleiben wie ich wollte, das habe ich getan.

Wir haben unseren Rico verbrennen lassen, in einer Einzelverbrennung. Ich habe ihn in einer wunderschönen Urne wieder bekommen  und er steht bei uns neben dem Bild von meinen Sohn.

Ich werde Rico nie vergessen, er war etwas besonderes, 8 Jahre und das verdankt er seiner liebevollen Züchterin Frau Korn. Vielleicht werde ich eines Tages mir wieder einen kleinen Bobtail holen, auch wenn ich weiß das keiner so wäre wie es Rico war, dann führt mein Weg nach Groß Niendorf zu Frau Korn.  

Liebe Frau Korn, ich danke ihnen für so einen wundervollen Hund, er war geprägt durch ihre großartige Aufzucht.  

Claudia .......